katze mit in Urlaub nehmen?

Support

Liebe/r kiddymausi,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Eine "Freigängerkatze" läßt man zu Hause oder in einem Tierheim, wo sie weiterhin Auslauf hat. In der Umgebung der Ferienwohnung kennt sie sich nicht aus. Sie könnte sich dort sehr schnell und das ist wahrscheinlich, verlaufen. Man sagt ja, eine neue Katze sollte eine Woche in der Wohnung bleiben, dann weiß sie wo sie zu Hause ist. Das geht in der Ferienw. nicht. Sie ist das Streunen gewöhnt.

Es ist besser wenn du sie zuhause lässt und sie von Nachbarn oder freunden füttern zu lassen.

Für die Katze ist das purer Stress mit in den urlaub zu fahren. Erst einmal die Autofahrt von mehreren stunden, dann neue umgebung. Freilauf kannst du der katze auch nicht geben, da sie sonst möglicherweise davonläuft und ihr altes Revier sucht. Mitnehmen würde ich sie nur, wenn wirklich niemand zum füttern da ist.

Lasst sie auf jeden Fall zuhause. Mit 11 Leuten in ein Ferienhaus, da bekommt sie mit Sicherheit Probleme und läuft nachher noch weg. Katzen brauchen gute zwei bis drei Wochen, um sich an einen neuen Ort zu gewöhnen, ein 7-Tage Urlaub, das ist nichts für sie. Denk auch mal daran, dass da möglicherweise etliche kampferprobte italienische Straßenkatzen rumlaufen, die ihr richtig das Leben schwermachen würden.

Zuhause lassen, sonst büchst sie vllt. aus und ihr findet sie nicht wieder. Katzen hassen lange Autofahrten oder Flüge. Falls es unbedingt sein muss, musss die Katze gegen Tollwut geimpft sein. Das ist ein Gesetz.

wenn es eine freilaufende katze ist würde ich sie nicht mitnehmen.vielleicht findet sich jemand der sie versorgt,oder eine gute tierpension suchen.schönen urlaub.