Ich muss mit meiner Katze zum Tierarzt. Kann ich ihre 3 Wochen jungen Kitten zuhause lassen, oder soll ich sie lieber mitnehmen?

6 Antworten

Nimm sie mit in einem Körbchen, das beruhigt sicher die Katzenmutter enorm.

mitnehmen. Alleine die Trennung wäre für beide mies.

Mitnehmen, dann kann sich der Tierarzt die Kitten auch mal ganz kurz anschauen.

Den Kleinen macht es nichts. Die nächste Verwandte der Hauskatze ist die Falbkatze. Die lässt die Jungen oft länger allein am sicheren Ort und geht dann auf die Jagd. Wenn das Muttertier nicht da ist, sind die Jungen instinktiv auch still und warten halt ab.

Für das Muttertier ist der Abtransport in Gefangenschaft zu einem unbekannten Ort, also die unfreiwillige Trennung von den Jungen, dagegen widernatürlich. Daher DESHALB vorliegend die Jungen zum Tierarzt mitnehmen.

Ich würde sie mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren