Katze waschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stinkt deine Katze, weil sie krank ist, oder hat sie sich den Geruch irgendwo draußen eingefangen?

Letzteres kannst du mit Tomaten/Ketchup/Tomatenmark usw wegbekommen. Für "normalen Dreck" besorge dir entsprechendes Tiershampoo.

Jekanadar  04.09.2024, 16:10

Danke für den Stern

Schmierkaese  28.08.2024, 15:47

Meinst du das ernst?

Jekanadar  28.08.2024, 16:10
@Schmierkaese

Ja. Tomaten neutralisieren Gerüche. Ob du jetzt echte Tomaten nimmst, Saft, Ketchup, Sauce... ist egal. Färbt halt "nur". Funktioniert auch bei Menschen.

Schmierkaese  28.08.2024, 16:13
@Jekanadar

Ok, klingt komisch, aber werd ich mal probieren. Hab ganz oft Bedarf bei meiner Hündin. Danke für den Tipp. Meine Hündin ist leider weiß, kriegt man das wieder halbwegs raus?

...wobei? Vielleicht sieht sie rot ja lustig aus. 😁😋

Jekanadar  28.08.2024, 16:18
@Schmierkaese

Mit der Zeit geht das auch wieder raus. Je weniger verarbeitet die Tomate ist, desto besser.

Tipp: Verfärbungen bei weißen Hunden bekommst du mit "Lila Shampoo" für Hunde super raus.

Schmierkaese  28.08.2024, 16:21
@Jekanadar

Ok. Ganz so viel Chemie tu ich ihr nicht an. Gewaschen wird sie auch nur wenns sein muss. Daher find ich den Tomaten Tipp super und auch angenehmer und gesünder für meinen Hund als Seifenprodukte.

Vielen Dank. 😊👍

jonas2111829
Beitragsersteller

Von draußen

Jekanadar  28.08.2024, 15:39
@jonas2111829

Evtl nach dem "Tomatenbad" noch mal mit Shampoo drüber - das Rot hält sich manchmal etwas auf hellem Fell.

Es gibt Katzen die kommen damit klar bei anderen kann da der Mensch danach sehr ramponiert aussehen

ich wasche wenn mit warmen Eimer Katzen schampo Stück für Stück raus wenn die wirklich meinen im odl zu jagen und das ist einzige Gestank wo ich sie wasche. Das dauert zwar aber ich hab es einmal erlebt der Versuch mize in Wanne und zu waschen und wir sahen zu 2. extrem aus seid dem erst feuchter Lappen und wie Katze Putz sich und dann wird’s langsam feuchter. So hat er kein Stress und ich bin unverletzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere