Babykatze Wohnung stinkt?
Hallo,
Ich habe seit 25 Jahren Katzen, aktuell habe ich eine 4 monatige junge Katze und seitdem stinkt die komplette Wohnung. Ich mache das Katzenklo 4x täglich sauber und direkt wenn ich mitkriege das eine auf Klo war trotzdem stinkt es hier extrem. Ich rieche es allgemein und besonders wenn ich wieder nachhause komme. Noch nie hat es hier nach Katzen gerochen, ich hab sehr oft komplimente bekommen das man bei mir gar nicht merkt das hier Katzen leben und jetzt mag ich gar kein Besuch bekommen. Wie kann es sein das eine Babykatze so starke Gerüche in der Wohnung schafft ☹️ ich hab das noch nie erlebt. Weiß jemand ob das nach der Kastration besser wird bei weiblichen Katzen? Dann habe ich noch Hoffnung ☹️
1 Antwort
Ich gehe davon aus, dass dein Kätzchen irgendwelche Stellen in der Wohnung als weiteres Klo benutzt. Und diese Stellen musst du finden. Das "Vergnügen" hatte ich auch mal mit einem Katzenkind über mehrere Wochen, bis es endlich kapiert hat, dass ausschließlich ein Katzenklo für gewisse Tätigkeiten zu benutzen ist. Die Katze hatte sich eine Zimmerecke unter einem Schrank ausgesucht. Ich bekam den Tipp, dorthin eine Plastikschüssel mit Essigwasser hinzustellen. Essiggeruch würde sie vom Pinkeln abhalten. Dem war aber nicht so. Dann habe ich über die Pinkelstelle eine große Schüssel kopfüber gestellt und den Boden der Schüssel mit Essig beträufelt. Daraufhin war dieser Spuk vorbei und sie benutzte nur noch das Katzenklo und als Freigängerin die große weite Welt. Vielleicht klappt dieser Trick auch bei dir.
Dann würde ich dir empfehlen, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht stimmt was mit den Verdauungsorganen nicht (Bauchspeicheldrüse vielleicht). Meine erste Katze hat auch so viel gepupst. In einer Sekunde stank das ganze Zimmer und dann für Stunden. Als ich es nach einiger Zeit nicht mehr aushielt, wollte ich mit ihr zum Arzt. Das erledigte sich aber leider von allein, da sie vom Auto überfahren wurde.
Oje das tut mir leid das hört sich ganz schrecklich an.
Sie hatte gerade einen rundum Check + beide Impfungen hinter sich, die Tierärztin meinte nur das es am Futter liegen kann und ich versuchen soll bei einer Marke zu bleiben aber ich finde Abwechslung wichtig. Ich füttere kein Kitten Futter meint jemand das ist doch so unbedingt wichtig ? Ich denke eher nicht.
Das kann ich zu 100% ausschließen sie ist zu 200% Stubenrein. Sie pupst sehr viel das riecht auch immer im kompletten Raum, ich füttere feringa, carny, real Nature, etc. Diese Richtung , nichts aus dem Supermarkt. Wenn sie auf die Toilette geht verschwindet der Duft auch einfach nicht bis ich es entferne, ich nutze schon immer das Lidl Katzenstreu und das Problem war noch bei keiner Katze