Katze waschen?

3 Antworten

Hallo,

lass sie einfach in Ruhe die Umgebung erkunden, irgendwann hat sie eine Stelle wo sie sich anfängt zu Putzen... das sollte sie selber geregelt bekommen, so lange sie nicht sehr langes Fell hat... Katzen sollte man nicht waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Gib ihr erst mal Zeit, dass sie sich etwas erholt (Fahrt, neue Umgebung..).

Dann mit einem feuchten Lappen arbeiten. Ggf wiederholen.

Richtig nassmachen.. da ist sie dann sicherlich total durch den Wind& versteht die Welt gar nicht mehr.

Lass ihr auf jeden Fall erstmal eine Stunde oder zwei Stunden Zeit. Danach versuchst du sie mit einem feuchten Lappen etwas sauber zu machen.

Und übrigens stellt man in eine Transportbox kein Futter. Außer die Transportbox wird zu Hause als feste Unterkunft benutzt.