Futter für kitten was ab und an durchfall bekommt?

3 Antworten

naja, reis bindet auch einfach nur die feuchtigkeit besser und macht den stuhl deshalb fester. katzen sind obligate carnivoren, auf ihrem speiseplan sollte nicht mehr als ~5% pflanzliche kost stehen. es kann sein, dass sie die 'fleischart' nicht verträgt oder zusatzstoffe. du könntest dafür zuerst mal die sortenreinen etwas exotischen sorten von mjammjam testen wie känguru oder pferd. und wenn das nicht klappt, mal den anbieter wechseln, aber darauf achten, erstmal nur monoproteinfutter zu geben. ob kitten- oder adultfutter ist dabei egal.

die auswahl ist riesig, catz finefood, mac's, granata, real nature wilderness, etc. gibt lange listen mit hochwertigem katzenfutter im netz.

Maxi93588
Beitragsersteller

Ja das macht die Auswahl ja echt noch komplizierter. Vielen Dank für die Tipps!! Ich recherchier mal weiter und kaufe ihr evtl. Eine andere Marke :)

Reis mit gekochtem Hühnerfleisch (ab und zu geben). Oder gekochten Reis unters Futter mischen.

Maxi93588
Beitragsersteller

Danke :)

Zuerst einmal tierärztlich abklären lassen.

Trockenfutter sollte es garnicht geben, das fördert ,dauerhaft gefüttert, tödlich verlaufende Nierenerkrankungen.

L. G. Lilly