Katze von Dämon besessen?

12 Antworten

Die am meisten naheliegende Erklärung wäre natürlich, dass sich die Katze das nicht gefallen lassen wollte, das ist mir klar. Jedenfalls war in diesem Fall aber so eine seltsame Aura um diese Katze herum, sodass mir das ganze halt etwas unheimlich vorkam. Es in etwa das gleiche Gefühl, wie wenn man einen Geist sichtet. Einfach total unbehaglich. Ich weiß, es ist schwer in Worte zu fassen und wirkt auch unglaubwürdig, aber so war es nun mal. Hinzu kommt, dass die Katzen die ich kenne auf einen Menschen weniger aggressiv und viel schreckhafter reagieren würden.

Ich denke das mit dem brummen der Katze ist normal da sie vllt nicht wollte das ihr sie auf den arm nimmt also ich denke eher nicht das die Katze irg von einem Dämon besessen wäre ;)

Also, ob die Katze vom Teufel besessen sei, da kann man viele Theorien aufstellen. Hat die Katze ein Halsband? Denn Hauskatzen haben grundsätzlich ein Halsband an.

Aber wenn die Katze sich so bösartig verhält, dann kann ich vermuten, dass die Katze in ihrer Vergangenheit oft schlecht behandelt wurde. Es kann sein, dass die Katze sich auf diese Art wehren wollte, die genaue Situation kenne ich nicht.

Und für nächstes Mal: Fremde Katzen nicht einfach so mitnehmen. Denn das ist nicht lustig, den Katzen gegenüber.

Bitterkraut  02.10.2016, 23:18

Denn Hauskatzen haben grundsätzlich ein Halsband an.

Nicht dein Ernst. Ich kenn keine einzige Hauskatze mit Halsband, und ich kenn viele.

STEPIX  09.10.2016, 21:37
@Bitterkraut
Ich kenn keine einzige Hauskatze mit Halsband

Also ich kenne schon einige, die ein Halsband tragen. Meine Katze beispielsweise...

AnimalRs  03.10.2016, 08:41

ich kenne keine hauskatze die ein Halsband trägt! wofür auch?

STEPIX  09.10.2016, 21:38
@AnimalRs

ich kenne keine hauskatze die ein Halsband trägt

Ich schon. Dies macht man öfters, damit man weiß, von welchem Besitzer die Katze ist. Früher war es zumindest so, heutzutage ist die Anzahl von Halsbändern stark zurückgegangen...

buecherleserin9  03.10.2016, 05:50

Ich bezweifle sehr stark, dass die Katze von Luci persönlich besessen war.
Von einem Dämonen, dass wäre schön möglich, wobei die sich eigentlich immer menschlichere Ziele suchen.

julianm98
Beitragsersteller

Nein, die Katze hatte kein Halsband...

Erstmal finde ich es nicht witzig, irgend eine Katze mitzunehmen. Wegen sowas wurde unser Kater schon mal überfahren. Aber wahrscheinlich habt ihr irgendwas gemacht, was der Katze nicht gefallen hat. Katzen sind da sehr eigen. Wer eine Katze hat weiß das.

Wenn sie sich jetzt auch noch komisch verrenkt hätte, würde ich sagen, dass sie einen Anfall (epileptischer Anfall?) gehabt haben könnte, aber das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.

Jedenfalls gibt es hin und wieder mal Katzen und Hunde, die an Epilepsie leiden und auch normale Menschen, wie auch Katzen und Hunde geben bei einem epileptischen Anfall schon mal dämonische Geräusche von sich.

Kann sein, muss aber nicht sein.

Jedenfalls war es bei meiner Freundin so.

Sie leidet auch an Epilepsie und immer wenn sie einen Krampfanfall hat, gibt sie hin und wieder mal dämonische Laute von sich.

Vielleicht war sie (die Katze) einfach nur sauer oder fühlte sich einfach bedroht.