Katze versteckt sich seit über eine Woche?

3 Antworten

Sie muss sich sehr wahrscheinlich erst eingewöhnen. Sie hatte sich frisch bei einer Familie eingelebt, aus der sie plötzlich rausgerissen wurde. Ich würde noch ein wenig warten, wie sich die Sache entwickelt, nochmal so zwei Wochen. Wenn sich also nach insgesamt einem Monat weiterhin nix tut, dann ja, hast du wohl keine Wahl als sie wieder zurückzugeben. Wohlgemerkt ist das geschwisterliche Band da nicht so eng, das entfernt sich recht schnell, was man sonst bei Katzen als „Geschwisterliebe“ sieht ist einfach nur Zuneigung zur anderen Katze, nichts unbedingt familiäres in der Form. Die beiden scheinen sich wohl Stand jetzt nicht so zu mögen. Doch das kann sich wieder geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.

Hallo Sophia9907

ich Rate euch dringend, eine Tierhilfe oder gleich einen Tierpsychologen dazu zu ziehen ! Frisst Missi denn wirklich gar nichts ? Stellt ihr Futter und den KaKlo in die Nähe, sie wird Nachts wenn ihr schlaft raus kommen.

Sollte Missi allerdings wirklich gar nichts fressen, müsst ihr dringend noch mal mit dem TA sprechen. Denn eine absolute Futterverweigerung führt bei Katzen, bereits nach 24-36 Stunden, zur Fettleberkrankheit !

Ansonsten gibt Missi Zeit und holt euch Professionelle Unterstützung. Vor Ort kann man die Situation viel besser, als so im Internet, einschätzen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Sophia9907
Beitragsersteller

Sie frisst. Ich hab die zutrauliche Katze quasi zu uns mit ins Wohnzimmer gesperrt, damit Missi ihre Ruhe hat und tatsächlich frisst sie🙏 aber versteckt sich trotzdem. Laut Züchterin, war sie immer schon eine die Zeit brauchte. Sie findet es aber sehr ungewöhnlich, dass sie sich so lange schon versteckt, sollen ihr einfach weiterhin Zeit geben.

Ich kann die Katze nur leider nicht so zum TA bringen. Sie ist eine 5 bald 6 Monate alte Maine Coone und wollen beide sterilisieren... Ansonsten bleibt nur die Pille, aber dazu müsste ich sie irgendwie zu fassen bekommen können.

NaniW  05.09.2023, 21:58
@Sophia9907

ein Schritt nach dem anderen. Missi braucht in der Tat viel Zeit. Für sie scheint der Verkauf, weg aus ihrem sicheren zu Hause, eine Vollkatastrophe zu sein. Es ist schon MEGA das sie frisst, das ist schon ein gutes Zeichen. Ich kenne da leider auch einen Fall, wo die Katze das Fressen völlig eingestellt hat und über Sonde Zwangsernährt werden musste :-(

Lass Missi all die Zeit die sie braucht, das schafft und zeigt ihr das sie euch Vertrauen kann. Und wenn da dann der Knoten mal geplatzt ist ab zur KASTRATION ! Katzen werden heute nicht mehr sterilisiert, sondern auch Kastriert, das ist Wichtig.

Alles Gute

LG

Das mit dem Verstecken kann noch Wochen so weitergehen.

Lass sie einfach in Ruhe. Sie wird schon irgendwann rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️