Katze vermisst, was tun?

4 Antworten

Tierheim informieren , Tasso wenn eingetragen, Tierärzte in der Nähe. Das sind die wo ua als erstes erfahren wenn was gefunden wird.

zettel mit bild, den Wald abspatzieren ob da nicht aufgrund Kampf verletzt liegt

falls unkastriert können wegbleib Zeiten enorm lange werden weil entweder ein Kater ein rollig Katze richt oder rollige Katze auf katersuche ist

mehr wenn nicht getrackt kann man da leider nicht tun

Ich habe auch 2 Katzen hier bei mir und ich lasse diese von hause aus nie RAUS (egal wie Sie jammern). Habe auf dem Grundstück am Haus ein Außengehege angebaut, vom Kellerfenster aus können Sie dort hinein und herum tollen 2m x 3m x 2m groß (genug Platz für eine Hundehütte, Katzenbaum, Katzentoilette und Katzengras).

Aber wenn Du deine Katze raus lässt in die freie Natur hoffe ich doch mal das diese gechipt ist und einen GPS Tracker besitzt? Das Katzen auch mal einige Tage weg bleiben können ist nix ungewöhnliches erstrecht wenn Sie woanders durchgefüttert werden.

Der Kater von einer Nachbarin damals war im Umkreis von 15km unterwegs gewesen.

Dir bleibt wohl jetzt nix anderes übrig als Vermisst Zettel anzubringen und zu hoffen das es Deinem Vierbeiner gut geht und er nirgends gefangen ist (Keller, Schuppen, Waldloch etc.).

Gib die Hoffnung nicht auf, du kannst einiges tun. An deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich an die Tierschutz-Organisation TASSO wenden, die kann dir bei der Suche helfen - zum Beispiel mit Plakaten. Das geht auch, wenn du (noch) nicht dort Mitglied bist.

Auf meinem Blog habe ich einen ausführlichen Artikel darüber geschrieben, was man tun kann, um eine vermisste Katze wieder zu finden: Katze vermisst.

Ich drücke die Daumen!

Du kannst nur abwarten und hoffen.