Katze verliert Harre am Po die Beine runter?

6 Antworten

Haarwechsel?

Milben?

Haarlinge?

Allergie?

Pilz?

Ich hätte gesagt ab zum TA

Verliert er die Haare, oder putzt er sich da dauernd? Wenn kein Ungeziefer/Pilz etc. die Ursache ist (Tierarzt!), dann wäre das ein Streßsymptom. Dabei wird solange geputzt, bis die Haare abbrechen. Vermutlich leidet er unter dem eingesperrt sein, oder was anderes stimmt nicht in seiner Umgebung.

Ich rate dir zum TA zu gehen. Der Beschreibung nach könnte evtl. ein Pilz sein.

Gruß

Sys

Hatte mein Kater auch mal, er war dann mal im Bad dabei, und balancierte auf dem Wannenrand, und aufeinmal ist er hineingefallen ins Wasser . Seitdem wächst das Fell aber wieder sehr schön nach o.O

Das ist das Sommerfell, aus ästhetischen Gründen keine Haare in der Bikinizone ;)