Katze verliert Fellbüschel..?

Fellbüschel - (Katze, verletzt, fellbüschel)

3 Antworten

Das sieht so aus wie wenn das Fell unten verklebt ist. Ich vermute das das es von der Verletzung kommt. Wenn die wunde abheilt löst sich ja das grind. Dadurch sitzt das Fell darüber locker und fällt irgendwann ab.

Das ist ein abgestorbenes Stück Haut mit Fell. Du solltest Deine Katze sehr genau untersuchen, ob noch irgendwo eine krustige oder offene Stelle zu sehen ist, die Haut von Katzen reißt leicht ein, auch wenn man es nicht glauben sollte. Findest Du nichts, warte einfach ein paar Tage und schau nochmals nach. Sollte sich die Katze an einer Stelle vermehrt putzen, könnte es die gesuchte Hautpartie sein, dann mußt Du zum Tierarzt, zur Sicherheit, daß sich nichts entzündet.

Wenn du npch mehr findest würde ich mal zum Tierarzt ansonsten ist das glaube ich nicht so schlimm