katze verkauft, käuferin will sie zurückgeben?

lynnmary1987  02.10.2024, 14:23

Privatverkauf oder bist du eingetragener Züchter?

am33rs
Beitragsersteller

privat

JellyFish0815  02.10.2024, 14:24

Waren die Kitten bei einem Tierarzt, bevor du sie als gesund verkauft hast?

am33rs
Beitragsersteller

nein leider nicht beim tierarzt gewesen

4 Antworten

Wenn man vermehrt und kitten verkauft sollte man diese wenn was fehlt zurücknehmen und Geld zurückzahlen.

kitten mit schwachem Immunsystem werden schnell durch umzugstress krank btw sind es schon vorher nur Symptom frei. Dein Wurf liegt in deiner Verantwortung und wenn nicht davor über Check up TA gesund befunden wurde kannst du auch Probleme bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere
katze verkauft, käuferin will sie zurückgeben?

Tia ich gehe mal davon aus das jenes Tier nicht mit einen Ausschluss der Gewährleistung verkauft wurde.

Somit hast Du eine Pflicht auf Nachbesserung.

Da du leider keine Nachfrage beantwortet hast, kann ich jetzt nur mutmaßen.

Anhand Deiner Beschreibung vermute ich, dass das Kitten vor dem Verkauf nicht tierärztlich untersucht wurde. Es liegt in deiner Verantwortung ein gesundes Tier abzugeben. Also nimm das Kitten zurück und lass es ordentlich versorgen. Bitte keine weiteren Kitten verkaufen, denn ohne Ahnung gibt's mitunter Probleme. Merkst Du gerade

Da du das ganze im Pfusch gemacht hast erm... privat... kann sich die Käuferin brausen gehen.

Was passiert ist? Ein Tier aus fragwürdigem Ursprung hat aufgrund von Stress durch den Umzug Durchfall = recht normal.

Wenn dir das Tierwohl wichtig ist, dann holst du es ab und gibst der Frau ihr Geld zurück.

So oder so solltest du keine weiteren Kitten erzeugen - und dabei ist es aber so was von wurscht wie du ursprünglich zu dem Tier gekommen bist oder ob da eine rührselige Geschichte dahinter steckt oder nicht.