Katze kralle ist schief?
Hey Leute ich hab eben bemerkt das die kralle von meiner Katze irgendwie total schief hängt ich weiß auch nicht ob es die ganze kralle ist. Sobald ich die Pfote anfasse fängt sie an zu schreien und sich zu wehren also ich kann mir die Pfote nicht wirklich angucken.
Sie ist Freigängerin und ich hatte sie vorhin rein geholt als sie sich mit unserer Nachbarskatze gezofft hatte, ich denke mal das hat vielleicht was damit zu tun.
Jedenfalls läuft, rennt und klettert sie total normal aber wenn man die Pfote anfassen will tut's ihr wie gesagt anscheinend weh.
Natürlich gehe ich damit zum Tierarzt aber da heute Freitag ist und die Tierärzte schon geschlossen haben ist meine frage ob das ein fall für den Not dienst ist oder ob das bis Montag warten kann?
Und kann jemand was auf dem bild erkennen ob das evtl. die ganze kralle ist oder ob das nur so abgesplittert ist? Ich bin mir da nicht so sicher.
Danke schonmal im Voraus.
1 Antwort
Wenn das auf dem Bild die Kralle ist, dann ist die glaube ich komplett weggebrochen, und das tut weh!
Da aber ja Blutgefäße in den Krallen sind, müsste Blut zu sehen sein.
Am besten erstmal Beobachten. Solange er läuft, frisst und alles, würd eich jetzt keine Panik haben 😃
Beoobachte ihn, wenns schlimmer wird, ab zum Notarzt
Ansonsten Montag einmal hi