Katze verfolgt mich und will Kuscheln?

Mittlerweile sitzt sie die ganze Zeit vor der Haustür meines Nachbarn und Miaut die ganze Zeit. Es bricht mich das Herz und ich weiß nicht ob und was ich tun kann.

Wenn ich ihr Essen gebe habe ich Angst, dass sie immer wieder kommt und mehr will.

(ich habe schon eine Katze btw.)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist sie auch ausgesetzt worden. Sie will Kontakt und das heißt, dass sie keine wilde ist. Es heißt schon irgendwie "Hilfe!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

PancakePanda
Fragesteller

Mitlerweilw sitzt sie die Grenze Zeit vor der Haustür meines Nachbarn und Miaut die ganze Zeit. Es bricht mich das Herz und ich weiß nicht ob und was ich tun kann

WilliamDeWorde  02.11.2023, 17:36
@PancakePanda

Stell ein Untertasse mit Futter hin. Du kannst auch hingehen und schaun, ob sie dir vorausläuft und einen Weg zeigen will. Manchmal sitzt eine andere Katze in der Falle und sie suchen Hilfe. Ist selten, kommt aber vor.

PancakePanda
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Wenn ich Futter hinstelle , habe ich Angst, dass sie dann immer wieder kommt.

PancakePanda
Fragesteller
@WilliamDeWorde

ich glaube nicht dass sie mir etwas zeigen will, denn sie will ja nicht von mir weg.

WilliamDeWorde  02.11.2023, 17:47
@PancakePanda

Das ist zu befürchten. Deshalb nicht zu viel. Du siehst dann, ob sie wie verrückt frisst oder nur so zum Zeitvertreib.

Kann sein, dass sie sich verlaufen hat, also in nächster Zeit mal auf Suchanzeigen achten. Kann aber auch sein, sie wurde ausgesetzt und sucht was Neues. Ein Streuner wäre vermutlich nicht soo anhänglich...