Katze verdreht Augen auch wenn sie wach ist. Kann jemand helfen?

4 Antworten

Hallo Du,

er verdreht nicht die Augen, sondern hat beidseitig einen Nickhautvorfall. Das in Kombination das er Freigänger ist und deine anderen beschrieben Symptome .... NOTFALL!

Gerade Freigänger fressen auch mal Gift draußen und in solch einem Fall ist schnelles Handeln wichtig.

Bitte SOFORT eine Tierklinik, oder Tiernotarzt anrufen, Symptome beschreiben und machen was man dir dann rät.

Deine Katze muss von einem Tierarzt behandelt werden.

Bitte handle JETZT!

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das ist nicht normal und da muss ein Tierarzt drauf gucken bitte morgen direkt hingehen. Vielleicht hat er einen Hitzschlag bekommen oder einen Sonnenstich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Das hört sich für mich ernst an. Ich würde jetzt mit ihm zum Tierarzt Nachtdienst bzw in die nächste Tierklinik.

Ich würde sagen: Tierarzt, Jetzt