Katze und Seife?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik, erstmal tief durchatmen! Es klingt nicht nach einer dramatischen Sache. Wenn deine Katze nur kurz mit flüssiger Seife in Kontakt gekommen ist und du ihre Pfote gleich sauber gemacht hast, sollte alles im grünen Bereich sein. Katzen putzen sich ja ständig, und wenn sie danach kurz ihre Pfote gereinigt hat, ist das ein gutes Zeichen.

Natürlich ist es normal, sich Sorgen zu machen, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Aber es hört sich nicht so an, als würde deine Katze deswegen gleich schwer krank werden. Nur, um sicherzugehen, halt einfach mal ein Auge auf sie. Wenn sie normal isst, trinkt, sich bewegt und sich verhält, wie immer, ist alles gut.

Wenn du trotzdem unsicher bist oder bemerkst, dass sich ihr Zustand verschlechtert, ist es immer eine gute Idee, mit deinem Tierarzt zu sprechen. Aber solange sie normal agiert und nicht offensichtlich unwohl ist, ist wahrscheinlich alles okay. Mach dir nicht zu viele Sorgen – du hast schon super reagiert! 🐱💧

XxItsCoraxX
Beitragsersteller

Danke. Ich beobachte sie einfach mal. Kann nur hoffen, dass sie sich normal verhält. Ich hab halt Angst, dass ich die Seife nicht gut genug runtergebracht habe und generell Angst um die Kleine😅🥹

KleinFerkel  09.08.2023, 21:48
@XxItsCoraxX

Musst du aber denke ich mal nicht. Keine Panik!

Genau, beobachte sie einfach mal. Ich sehe da aber keine Gefahr. ^^

Seifen werden in der Regel aus pflanzlichen oder tierischen Fetten hergestellt. Als Rohstoffe dienen hauptsächlich Kokosfett, Olivenöl, Palmöl und tierische Fette wie Talg, Schmalz oder Knochenfett. Laut Google zumindest ...solange du keine Seife im deepweb erwirbst wird deine Katze also überleben ☺️

Woher ich das weiß:Recherche

XxItsCoraxX
Beitragsersteller

Nein, im Deepweb kauf ich keine Seifen😂 danke☺️