Vorgeschichte:
Ich habe seit circa zwei Monaten eine Katze, die von ihrer Mutter abgestoßen wurde. Ich habe sie mit acht Wochen aufgenommen,. Die Katze hatte sehr viel gesundheitliche Probleme und musste erst mal aufgepäppelt werden.
Beschreibung:
Vor circa zwei Wochen haben wir ihr Nassfutter umgestellt . Sie hat es normal gegessen, hatte aber nachdem sie das Futter schon für ein paar Tage gegessen hatte, für 2-3 Tage leichten Durchfall. Nachdem ihr Durchfall weniger wurde, hat sie sich abends übergeben, seitdem fast sie ihr Essen nicht mehr wirklich an. Am Anfang hat sie noch dran geschnuppert und ein bisschen bisschen gefressen, aber seit gestern Abend schnuppert sie nicht mehr wirklich dran und wenn sie es tut, geht sie danach weg vom Essen und kratzt auf dem Boden, wie in der Katzentoilette.
Ich hab schon gehört, dass viele Katzenhalter bei der Futterumstellung Schwierigkeiten haben und habe mich dazu auch gut belesen, bevor ich die Futterumstellung begonnen habe.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll, da es jetzt schon einen längeren Zeitpunkt her ist und sie heute noch nicht gefressen hat.
Wir haben auch probiert, ihr altes Essen zu geben, was sie aber auch nicht mehr möchte .
Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Oder ähnliche Erfahrungen.