katze tritt mit beinen o.O warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Milchtritt, das ist nomal und viele Katzen haben das lebenslang.

whynot63  29.09.2012, 22:52

Beim Milchtreten treten die Katzen aber sanft mit den Vorderbeinen ...

Gloeckchen45  29.09.2012, 23:10
@whynot63

Ganz genau, bei Milchtritt trampeln sie leicht mit den Vorderbeinen, so wie sie es machen, wenn sie bei der Mutter trinken.

Das ist generell leichtes Spielen.

Die Katze beißt in die Hand und lässt dann ab und leckt an der Hand um zu schauen ob schon Blut fließt. Das ist ein typischer Jagtreflex/Jagtverhalten. Sie tritt mit ihren Füßen, weil sie es kann. So tötet man effektiv kleinere Tiere. Vergiss nicht, dass du ein Raubtier in deiner Wohnung hast. :)

machen fast alle Katzen so, meine damals auch :-)

Hi! Das Festhalten mit den Vorderpfoten und gleichzeitig treten mit den Hinterbeinen kommt daher, daß Katzen (Raubkatzen) auf diese Weise ihre Beutetiere töten, soviel ich einmal gehört habe. LG