Katze treibt mich in den Wahnsinn?

4 Antworten

Katzen können nicht gut mit neuen Situationen umgehen. Vielleicht stresst ihn deine Schwangerschaft und die damit verbundenen Veränderungen zu sehr. Er könnte aber auch krank sein, da kann sich das Gemüt der Katze auch total verändern. Ich würde mal mit ihm zum Tierarzt gehen, vielleicht finden die die Ursache.

Oh man, das hört sich erstmal krass an. Warst du mit ihm schon mal beim Arzt und hast ihn abchecken lassen, vielleicht auf Würmer oder einen Bandwurm?
abgesehen von Krankheiten, weiß ich zwar nicht welches Futter du fütterst aber in den meisten Fällen ist es so, das die „günstigeren Produkte“ mehr Zucker haben & es demnach auch besser schmeckt & sie natürlich mehr wollen.. mein simba ist auch eine fressmaschine allerdings kriegt er nicht mehr, wenn er mehr will.. ansonsten sind Katzen ja auch Häppchenfresser.. deine Sorge um das Baby ist definitiv berechtigt. Ich hab zwei soooo lieber Kater wirklich die haben mich noch nie gekratzt oder gebissen aber kommt die Nichte (3) oder der Neffe (4) von meinem Verlobten zu uns wird hier rum gefaucht das ich so erschrocken darüber bin das ich mir manchmal so im stillen denke Ohoh wird das vielleicht später ein Problem darstellen wenn wir selbst irgendwann mal Kinder haben sollten… ich wünsche dir alles beste und hoffe das du das Problem schnell wieder in den Griff bekommst <3

Amyasks1505
Fragesteller

vielen lieben Dank für die liebe Antwort! Ich hoffe das wird bei euch natürlich nicht der Fall… Ich gebe ihm immer Sheba oder gourmet. Alles andere mag er nicht…

Nathiedckr  01.12.2022, 00:05
@Amyasks1505

Sehr gerne! Ja genau das ist das Problem, alles andere mag er nicht weil im guten Futter kein Zucker oder andere Zusätze enthalten sind.. ich mein ich füttere auch zwischendurch das günstige aber ich hab besonders in Facebook Gruppen gelesen das Whiskas usw alle Suchtstoffe im Futter haben und das wird denke ich mal der Zucker sein der wunderbar schmeckt.. falls du nassfutter kaufen solltest schau mal bei dm und guck auf der Rückseite dass das nassfutter mind 70% Fleisch enthält wenn nicht noch mehr, alles andere dadrunter ist echt nicht gut. Versuchs und lass ihn auch zappeln, irgendwann wird er fressen aber muss sich umgewöhnen.. 😩

Dass er ins Bein beißt zeugt von schlechter Erziehung. Entweder durch Menschen (weil es als kitten ja noch so süß war und nicht weh getan hat) und/oder durch fehlende Sozialisation (fehlender Artgenosse, zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt).

Dass er so auf fressen fixiert ist könnte an Unterforderung/Langeweile/Depressionen liegen (wenn er Wohnungskatze ist, ist sein Alltag vermutlich wenig spannend und abwechslungsreich, es fehlt vielleicht ein Artgenosse zum toben, vielleicht beschäftigst du ihn zu wenig oder gar garnicht, vielleicht kann er seinen Bedürfnissen nicht nachkommen (kratzen, klettern, jagen/spielen...)).

Dass er die Schwangerschaft bemerkt hat ist auch möglich, durch die Hormone verhälst du dich vielleicht anders, vielleicht bist du gestresst, bereitest viel vor und er fühlt sich dadurch vernachlässigt und gestesst.

Klar merkt er dass Du schwanger bist. Er wird eifersüchtig auf das noch ungeborene Kind

Amyasks1505
Fragesteller

Gut dann ist das so, aber wie handel ich?..

LeonAlex994  30.11.2022, 23:54
@Amyasks1505

Ich bin kein Tierpsychologe. Aber vielleicht kann dir dein TA Tipps geben was du tun könntest.