Katze trauert um Hamster?

6 Antworten

Der Katze ist langweilig, die hatte dort eine Art "Fernsehen". Für den Hamster war es halt mega Stress, da er andauernd unter den Augen eines Fressfeindes leben musste.

Deine Katze wird es akzeptieren.

Kenne ich. Meine Katzen haben immer auf den Gehege geschlafen. Zwei Jahre lang. Auf einmal war der Hamster Tod und das haben sie gemerkt. Du kannst es ihnen nicht beibringen. Irgendwann werden sie darüber hinweg kommen.

Sie trauert sicher nicht. Das liegt nicht in ihrer Natur. Hamster sind was zum Jagen und Futter. Sie langweilt sich und hofft dort wieder was interessantes zu sehen. Lass sie doch. Oder entferne das leere Gehege.

Lixam  24.02.2022, 00:18

Tatsächlich können Katzen trauern, sie können sogar in Depressionen verfallen😉

Katta11  24.02.2022, 05:53
@Lixam

Aber nicht wegen eines Hamsters. Der ist nur Spielzeug und Futter für sie.

Lixam  27.02.2022, 15:08
@Katta11

Das bestreite ich nicht. Aber trauern an sich können sie, wollte dir nur in dem Punkt wiedersprechen

Katta11  27.02.2022, 15:30
@Lixam

Ich bezog mich aber nur auf diese Frage, also trauern um Hamster, nicht trauern allgemein 😉

Trauern tut deine Katze ehr nicht, da ist einfach eine Veränderung eingetreten. Das hört von alleine auf.

Solltest du wieder einen Hamster bekommen, setz ihn nicht der ständigen Beobachtung seines potentiellen Feindes aus, das stresst ihn.

L. G. Lilly

Bild zum Beitrag

Deine Katze war offensichtlich ein Plimpus

 - (Tiere, Katze, Hamster)