Katze trägt kitten hinters Sofa?

Hier ist die Katzen Box damit ihr so ein Einblick habt

3 Antworten

Es wundert mich dass sie das erst nach 3 Wochen macht. Normalerweise machen die Katzen das kurz nach der Geburt. Eigentlich machen sie das weil das Blut bei der Geburt Raubtiere anlocken könnte - das ist ein Instinkt.

Stell die Box woanders hin - am besten hinters Sofa - und die Katze wird glücklich sein.

Esmax6640
Fragesteller

Ich hab die Box dort gelassen wo sie immer steht hab jetzt mehr decken hinters Sofa getahn und die heizung aufgedreht die kleinen bleiben ganzezeit hinterm Sofa mit der Mama zussamen die Mutter geht nur dahin wen sie Milch geben will

William1307  13.07.2022, 12:36
@Esmax6640

du brauchst doch jetzt im Sommer keine Heizung? Die kleinen sind doch schon drei Wochen alt.

Esmax6640
Fragesteller
@William1307

Da meine katze zum ersten Mal Kitten bekommen hat hab ich halt Angst das die kleinen was passiert und unser Haus ist recht kühl also im Wohnzimmer nur deswegen habe ich im Wohnzimmer die heimzubringen etwas aufgedreht

ja, die dürfen nicht kühl werden, wenn das fließen sind, sofort was tun, am besten heizdecke auf 1, aber wir haben ja nicht winter,

du musst halt abtasten, ob sie kalt sind

gepflegte raumtemperatur sollte es sein, mit handtücher oder decken als untergrund

eben nicht kühl werden lassen, das wäre innerhalb weniger stunden, der schnelle tot bei kleinen kitten ,

wenn sie aber schon laufen dann sind sie älter als 4-5 wochen

das denke ich könnten sie überleben, wenn du da natürlich nicht rankommst ist doof und du kannst sie dadurch dann auch nicht sozilisieren,

ist ne blöde situation, sie würde sie eh wieder dort hinbringen, wenn du sie rausholst,

wenn du sie alle siehst 1x am tag und sie wirklich schon laufen, dann reicht das aus , wenn die das 2-3 tage da überleben, wird schon nichts passieren,

Häufig tun Tiere das, wenn sie denken es sei nicht sicher genug. Also vll lauft ihr zu oft da rum?

Könnt ihr die Box vll besser sichern oder mehr Rückzugsorte schaffen?

Esmax6640
Fragesteller

die Box war ganz am Anfang im Zimmer wo es sehr ruhig ist doch meine Katze wollte die Geburt unbedingt im Wohnzimmer haben seitdem will sie mit denn kleinen im Wohnzimmer bleiben deshalb haben wir die Box ins Wohnzimmer gebraucht da wir oft Besuch bekommen gehen sie oft zu meiner katze und den kleinen aber meiner katze stört es net weil sie eine Katze ist die viel Aufmerksamkeit will