Katze trägt Bodysuit wegen Ausschlag am Bauch und hasst es?

Svykk97  08.02.2024, 13:01

Liegt bestimmt an der Farbe.

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 13:29

Das hat nichts mit der Farbe zu tun.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Inkognito-Frage,

Soll ich den Body trotzdem anlassen und hoffen, dass sie sich daran gewöhnt?

Ja, bitte lass den Body an bis sie sich daran gewöhnt. Denn DU weißt ja, dass es für sie gut ist.

Gerne möchte ich in das Thema "Entstressung", damit das Tier äußerlich sowie innerlich ein Wohlfühlgefühl hat.

äußerlich:

Werden dir 1-2 Pheromonstecker Felisept  helfen. Diese verströmen einen für Katzen angenehmen Duft, damit sie sich wohlfühlen.

innerlich:

Möchte ich dir entweder das NEM Zylkene 75mg Katze 1-2 Kapseln 1xTag unters Futter gemischt empfehlen, oder das NEM Anxitane S Katze. Beides entspannt eine gestresste Katze innerlich, ohne zu sedieren.

Eine Idee die mir noch zusätzlich einfällt ist:

Bitte kaufe dir Baldriantinktur ohne Alkohol und träufelte dir davon etwas auf die Hände und verteile es auf dem Body. Stinkt fürchterlich, aber diesen Geruch mögen Katzen ganz gerne.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 16:22

Super, vielen Dank, die Tipps werde ich auf jeden Fall ausprobieren!! 🥰

DaLiLeoMishu  08.02.2024, 16:24
@Inkognito-Fragesteller

Sehr gerne! Ich werde sehr wahrscheinlich auch diesen Body kaufen, weil mein Kater Mishu Halskrägen - ob Donat oder andere - fürchterlich findet und eben auch am Bauch leckt. Kannst du mir bitte den Direkt-Link zum Produkt teilen?

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 22:57
@DaLiLeoMishu

Ja klar!!

https://amzn.eu/d/htNvzHH

Ich habe die Größe L bestellt, es sitzt locker genug für meine 3,5kg Maus, ihr Rücken ist 33cm lang daher ist es einen kleinen Ticken zu lang aber immer noch okay. Der Stoff ist dünn und elastisch aber geht leider auch schnell kaputt :/

Ich hoffe, es ist eine andere Farbe, ansonsten würde ich mich auch unterm Bett verstecken.

Ausziehen. Das ist nicht gut für Mieze. Was sagt der TA zu dem Ding?

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 13:30

Die Farbe hat nichts damit zu tun. Und der TA hat mich dazu geraten, ihr einen Bodysuit anstatt eines Halskragens anzuziehen.

Da muss sie wohl durch. Der Hund meiner Schwester hat auch einen Strampelanzug wegen diverser Allergien.

Alternativ zur Halskrause gibt's aber auch so Donutsförmige runde Polster.

Inkognito-Nutzer   08.02.2024, 16:23

Habe ich auch schonmal probiert als sie sterilisiert wurde, die waren aber auch leider nach kurzer Zeit wieder runter 🙁