Katze total fit direkt nach Kastration?
Hallo, ich habe heute um 11 Uhr meine Katze (10 Monate alt/ Perser-Mix) beim Tierarzt für die Kastrations-OP abgegeben und durfte sie wieder um 16 Uhr abholen. In den ersten 3-4 Stunden war sie total weggeschlagen und konnte kaum gehen, hat in der Zeit versucht zu schlafen. In der 5. Stunde jedoch fing sie plötzlich an auf hohe Möbel zu springen. Ich hab mein bestes gegeben sie davon abzuhalten, aber es schien so als wären die Schmerzen vorüber? Sie springt die ganze Zeit auf und ab als wäre nichts gewesen, Ist das normal? Immerhin wurd‘ ihr ja der Bauch aufgeschnitten. Die Tierärztin meinte aber auch, dass sie nach einem Tag wieder fit sein sollte, trotzdem sind das jetzt nicht mal 10 Stunden gewesen?
3 Antworten
Hey, das kann ganz normal sein, da reagiert jede Katze anders drauf. Meine hat auch am selben Tag angefangen wieder zu spielen. Viel gesprungen etc. ist sie jedoch nicht, da sie fr7her sehr an mir klebte, und so einfach nur dort war, wo ich gewesen bin und einfach nur da saß.
Am nächsten Tag ist sie aber bereits wieder auf ihren Kratzbaum geklettert.
Wichtig ist, das du die Naht und die Katze im Auge behälst, sie soll nicht zu viel toben
Ich wünsche deiner Katze eine gute Besserung 😀
Die Katzen meiner Freundin haben sich alle nach 4-6 Stunden erholt und sich benommen wie eh und je, könnte man sagen.
Ist also an sich normal :)
Bei jungen Tieren ist das durchaus normal, unsere Katzen brauchten auch keine 24 Stunden, um wieder auf Bäume zu klettern.