Katze tot aufgefunden. Mögliche Ursachenn?

7 Antworten

Es kann sein, dass der Kater von einem Auto angefahren wurde. Viele Katzen sterben dabei ja nicht sofort sondern erst nach einer weile an inneren Verletzungen, die verkriechen sich dann meistens irgendwo hin um zu sterben.

Kann aber auch eine absichtliche oder unabsichtliche Vergiftung sein.

Der Kater kann aber auch zB eine Herz Kreislauferkrankung gehabt haben, so etwas merkt man bei Katzen nicht wirklich.

Sie hatte vielleicht eine Herzkrankheit oder hatte einen Schlaganfall, das kommt auch bei Katzen vor und ist sehr traurig. Eine Vergiftung würde ich eher ausschließen. Mein Beileid um den tragischen Verlust.

Mein Beileid...

Kann sein das sie einen Schlaganfall hatte oder eine chronische Herzkrankheit hatte. Oder sie hat etwas gegessen und ist erstickt...

Das tut mir sehr leid. Mein Tier würde ich auch betrauern aber auch zum Tierarzt fahren,weil ich wissen wollen würde,woran ein so junges und angeblich gesundes Tier gestorben ist!

War das Tier durchgeimpft? Freigänger oder Wohnungskatze?