Katze Thunfischdose geben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

6 Antworten

Nein

Thunfischdosen sind aus Metall und belasten den Katzenmagen in unnötiger Weise. Zudem besteht die Gefahr, dass die Katze sich die Zähne ausbeißt, wenn sie versucht, an den Inhalt zu gelangen. Dann ist es auch mit Katzenfutter für immer vorbei - außer du finanzierst ihr ein neues Gebiss.

Ja

Im eigenen Saft kein Problem, wenn es in Öl ist solltest du es sehr gut abtropfen lassen und bestenfalls noch Wasser drüberlaufen lassen.

Nein

Hallo!

Würde ich (ehrlich gesagt) nicht geben ...auch nicht "zur Not".

Zum Einen... ist in "Thunfisch in eigenem Saft" Salz drin - es schmeckt auch sehr salzig . Und Salz ist wirklich nicht gut für Katzen, da es ihrem Körper Wasser entzieht ...wo sie eh schon so wenig trinken .

Zum Anderen ..würden meine Katzen es nicht fressen wollen . Sie "erwarten " ihr Lieblingsfutter..und wenn es das nicht gibt , treten sie lieber einen Hungerstreik an oder gehen sich eine Maus fangen. 😅

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

ja - aber ohne Öl !

Wenn es nur 1x ist... Meine Kater bekommen davon fieseste Blähungen!