Katze starrt mich an?
Hallo ihr lieben
Ich habe seit gut einer Woche 2 Kitten bei mir und bis jetzt hat alles super geklappt. Aber so langsam wird die kleine Luna immer übermütiger und kratzt ab und an mal etwas doller beim Spielen, was ich aber verzeihen kann da sie noch sehr jung ist.
Aber eben grade ist sie wach geworden und ist direkt zu mir, hat ihren Kopf an mir gerieben, hat geschnurrt und hat sich ganz entspannt streicheln lassen. Dann hat sie sich auf meinen Schoß gelegt und hat angefangen mich anzustarren. Mit riesigen Augen ohne zu blinzeln. Direkt in meine Augen. Der Blick hat mir ein ungutes Gefühl gegeben, da ich es nicht als positiv oder negativ deuten konnte. Es hat sich angefühlt als ob sie mir direkt ins Gesicht springen will. Obwohl sie vorher noch so ruhig und entspannt war. Kennt sich jemand aus und weiss was es bedeuten kann wenn sie so starrt?
7 Antworten
Das ist meistens normal weil es dauert manchmal Jahre bis eine Katze sich an etwas gewöhnt ich würde aber nicht zu nett sein am Anfang weil sie sonst später Leute aus dem Weg geht oder Aggresiv gegenüber Menschen wird
Starr zurück
Das nennt sich wer zuerst blinzelt hat verloren
Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich einfach nur beobachtet mehr nicht.
mfg manuel
Spiel mit ihr, bevor sie mit deinem Gesicht spielt xD