Ist die Katze gestresst oder zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Stress 67%
Zuneigung 33%
Dominanzgehabe 0%

1 Antwort

Urteilen möchte ich nicht, weil ich es nicht gesehen habe. Etwas widersprüchlich klingt die Beschreibung schon.

Tendenziell vermute ich aber keine bösen Absichten. Mein Kater fordert seine Aufmerksamkeit auch immer mit Nachdruck an - bedauerlicherweise ist er der Meinung, es wäre immer seine Zeit, sobald man auf dem Sofa sitzt 😅 Er sitzt dann neben mir und starrt mich auch an (für mich sagt der Blick sowas wie "Hallo?! Siehst du mich nicht?! Ich bin hier! Ich spiel hier die erste Geige!" aus). Zieht dieser Blick nicht, dann nutzt er jede Bewegung meinerseits um mich (teilweise sogar recht kräftig) mit dem Kopf anzustoßen. Das hat schon zu einigen Glasflaschen-Zahn-Zusammenstößen geführt, wenn er da den Ellbogen erwischt hat 😂

Loka95
Beitragsersteller

😂😂

Schniddn  06.10.2023, 12:00
@Loka95

Ich glaube, im letzten Leben war er Stier oder so 😂

Loka95
Beitragsersteller
@Schniddn

Meiner vermutlich ein Maultier 😁