Habt ihr eure Katzen mit den Chips wieder gefunden?

5 Antworten

Unsere Katze ist gechipt und bei Tasso gemeldet. Zusätzlich hat sie ein Tattoo im Ohr. Den Chip sieht ja keiner, erst das Tattoo macht den Finder darauf aufmerksam, dass das Tier einen Besitzer hat. Und so ist es wahrscheinlicher, dass der Chip auch ausgelesen wird. Mehr kann man wirklich nicht tun. :)

Der Chip ist nützlich. Ein Fundtier wird im Tierheim oder beim Tierarzt, je nachdem, wo es hin gebracht wird, ausgelesen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Tier gefunden wird.

Wir haben vor Jahren eine unserer Katzen dadurch wieder bekommen. Sie war bei einem Zulieferer in den Bulli gestiegen , ohne Chip hätten wir sie wahrscheinlich nie wieder gesehen.

L. G. Lilly

Der bringt nur was wenn er ausgelesen wird..

Wir hatten im Nachbarort erst den Fall, dort wurde eine Katze gefunden und der Chip ausgelesen.. Die Katze war über 400km von zuhause weg und wurde vor Monaten vermisst gemeldet, ohne Chip hätte diese Familie ihre Katze nie wieder zurück bekommen! Also ja, er bringt definitiv oft was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Von einer guten Bekanntin von mir war der Katef 6 Tage weg und dann ist er von selbst wieder gekommen.

Der Kater ist nicht tätowiert und nicht gechipt.

Frag mal die Nachbarn, ob sie in Garagen usw. nachschauen können.

Liesl2  10.05.2021, 06:27

Auch im Tierheim kann man anrufen und fragen, ob eine gefundene Katze abgegeben wurde.

Viel Glück.

Der nützt nur etwas wenn sie gefunden wird und dann bei einer Organisation (z.B. Tasso) gemeldet ist.