katze schüttelt oft den kopf

4 Antworten

Epileptische Anfälle sind doch intensiver als nur ein Kopfschütteln.  Vielleicht hat er ja Milben in den Ohren.  Die sitzen manchmal so tief,  dass Du sie nicht sehen kannst. Geh zum Tierarzt und lass nachgucken.

das können Zahnschmerzen z.B. verursacht durch Zahnstein sein oder Dreck im Ohr bzw. Milben im Ohr. lass es am Besten durch einen Tierarzt klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Geh mal mit der Katze zum Tierarzt, denn häufiges Kopfschütteln deutet auf Ohrmilben hin, die Du selber nicht sehen kannst, weil sie meist ziemlich tief sitzen. Dein Kater kann auch Zahn- oder Zahnfleischprobleme haben, was meist auch nur der Tierarzt feststellen kann. Also am besten zum Tierarzt, schon der Sicherheit wegen, dass es Deiner Katze gut geht.

Ich glaub er is mit der Gesamtsituation nicht zufrieden