Katze schüttelt dauernd ihren kopf!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem anderen Tierarzt. Ständiges Kopfschütteln liegt mit Sicherheit an den Ohren. Für einen Tierarzt ist es oftmals schwierig einer sich sträubenden Katze tief in die Ohren zu schauen - und nicht selten sind es sehr tiefliegende Entzündungen in den Ohren.

Geh zu einem andern Tierarzt. Das kann ja nicht sein, dass da nichts gefunden wurde. Wenn die Ohren sauber aussehen, heißt das noch lange nicht, dass nix im tieferen Gehörgang ist. Außerdem kann es auch ganz was anderes sein, z.B. im Maul, was das Speicheln erklären würde.

Such einfach einen anderen Tierarzt auf, eine 2te Meinung kann ja nicht schaden .. ich hätte auch auf die Ohren getippt.. nicht dringend milben, könnte vieles sein aber spricht für die Ohren .. unsere hat das mal gemacht, auch ständig und die hatte eine verletztung im Ohr durch nen Kampf.. eine andere hatte eine eiterbeule drin... die irgendwann beim schütteln dann auf gegangen ist.. also da können mehrere Sachen hinter stecken.. aber würde auch auf die Ohren Tippen ..

Oder hatte er vllt einen Sturz auf den Kopf.. ? das er Kopftechnisch probleme vielleicht hat ... ein arzt sollte ihn mal gründlich duch checken

Alles gute Luna

Am besten eine zweite Meinung einholen.Eine Ursache muss es ja haben das er sowas macht.Alles gute juweda

Danke für eure antworten! Ich war heute bei einem anderen tierarzt mit meinem kater um mir eine zweite meinung zu holen.. er hat wohl ein paar 'grissel' und härchen im ohr die ihn stören.. er nimmt jetzt ein spezielles medikament das man ihm in die ohren reiben soll.. hoffe es geht schnell weg obwohl der tierarzt meinte das er sich das kopfschütteln auch erstmal abgewöhnen muss...