Katze schreit extrem?

3 Antworten

Hallo Du,

eine Katze die dauerhaft schreit kann nicht "okay" sein, auch nicht von den Blutwerten.

Denn in diesem hohen Alter wird es die Schilddrüse sein, Bluthochdruck, Nierenversagen und durch all das komorbid Demenz. Eventuell auch Taubheit.

Tierarzttermin machen, geriatrisches Blutbild bestimmen lassen und Medikamente verabreichen.

Bitte wende dich ansonsten, wenn dir heute finale Aussagen wichtig sind, an einen Online-Tierarzt, der definitiv bei solch auffälligem Tier der/die bessere Ansprechpartner ist, als Privatmenschen in einem Laienforum, die deine Katze weder sehen, noch untersuchen und diagnostizieren können.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

warum ist das arme Tier nicht kastriert? Die Dauerrolligkeit ist absolut schädlich für die Katze. Setzte dich mit dem Tierarzt in Verbindung und findet eine Lösung

Das Tier müsste kastriert werden. Unkastrierte Katzen leiden nunmal unter ihren Rolligkeiten. Da das Risiko einer Narkose ist aber bei einem so alten Tier natürlich sehr hoch. Entsprechend würde ich den Tierarzt um eine medikamentöse Unterdrückung der Rolligkeit bitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin