Katze schnurrt und schmust nach der Kastration ausßergewöhnlich viel?

3 Antworten

Die Katze fühlt sich durch den Halskragen behindert. Durch das Schnurren beruhigt sie sich selbst.

Katzen behalten lebenslänglich ein kindliches Verhältnis zu ihren Menschen. Es ist also verständlich, dass sie Schutz und Trost bei euch sucht.

Da sie nach einer normalen Zeit nach der OP wieder frißt und trinkt, sehe ich keinen Hinweis auf Komplikationen.

Alles Gute

Hallo Rainbownymphe,

wie hier schon gesagt wurde, schnurrt deine Katze um sich selbst zu beruhigen. Den Stress runter zu fahren. Auch das Kuscheln beruhigt sie, da ihr die Bezugspersonen seit.

Warum trägt Nami denn überhaupt den Kragen ? Schon sofort nach der OP ?

Der muss nur sein, wenn sie nicht von der Wunde weg bleibt. Ansonsten ist der völliger Quatsch und nur Stress für die Katze !

Ist das ein Halsband ? Oder gehört das orangene Ding zum Trichter ?

Halsbänder sind Lebensgefährlich. Google mal "Stragulation durch Halsbänder Katze"

Was mich allerdings etwas aufhorchen läßt, das sie viel schläft und nicht viel aufs KaKlo geht.

Das könnte daran liegen, weil Nami schon 2 ½ Jahre ist. Denn für gewöhnlich Kastriert man Katzen/Kater schon vielllll früher, ab 4 Monaten !! Dann stecken die so eine Narkose bzw. die Nachwehen auch besser weg. Oder Nami hat eventuell eine Narkose Unverträglichkeit ? Beobachte das bitte weiter und Informiere auch deinen TA darüber, das sie ungewöhnlich viel schläft !

Sollte sie heute auch nicht pinkeln, obwohl sie normal frisst und trinkt, BITTE nicht warten und zum TA fahren ! Auch wenn euer TA zur Zeit nicht da ist ! Es gibt sicher auch andere bzw. da ohne hin Sonntag ist, gibt es auch einen Notdienst, eine Tierklinik, eine Praxis die 24h da sind !

Alles Gute

LG

Kuscheln schmusen schnurren, zur Beruhigung

Elbardon  20.01.2019, 00:20

Die Katze beruhigt sich damit selber und es hilft bei der Regeneration

Rainbownymphe
Beitragsersteller

Sorry, hab das nicht völlig verstanden - was meinst du?