Katze nur am schnurren

7 Antworten

Hallo,

also meine Katze ist auch dauernd am schnurren! Katzen schnurren wenn es ihnen gut geht, aber auch wenn sie Angst verspüren, Schmerzen haben oder ein Bedürnis haben. Meine Katze springt am Morgen auch meistens aufs Bett und schnurrt herum, bis ich aufstehe, dann läuft sie in die Küche. Also: Hunger! ;-)

Kein Grund zur Beunruhigung.

LG

Wenn du von 'Kätzchen' schreibst, ist die Kleine vielleicht auch noch nicht so lange bei euch? Vom einfachen 'Ich schnurre weils mir gutgeht' abgesehen könnte das Schnurren auch so viel wie 'Tu mir nichts, ich bin harmlos' bedeuten. Sie mag euch, ist aber noch unsicher. Katzen schnurren aus mehreren Gründen, z.B. auch wenn sie Schmerzen haben, aber das könnt ihr ja sicher ausschließen.

dies ist schon normal.Auch mit dem Schnurren ist es bei Katzen unterschiedlich.Ich besitze 4 Katzen.Zwei davon braucht man nur ansehen und sie fangen an zu schnurren.Mein Kater schnurrt und quietscht dabei.Er liegt in der Nacht über meinem Kopf und schnurrt,bis er eingeschlafen ist.Eine andere Katze wiederum schnurrt stundenlang.Du musst Dich nicht sorgen,es ist alles im grünen Bereich.LG

Katzen schnurren, wenn sie sich wohl fühlen, wenn sie Schmerzen haben, oder um sich zu beruhigen und nachdem Ihr die Katze ja noch nicht lange habt, könnte sie es tun, weil sie sich bei Euch wohlfühlt, oder weil sie sich beruhigen muss, denn noch ist ja alles neu für sie.

Sie freut sich in deiner Nähe zu sein und fühlt sich wohl bei dir/euch ;)