Katze schleckt an Kastrationsnaht-was tun?

4 Antworten

Wenn die Katze ständig an der Narbe leckt, dann wird sie das Gewebe so aufweichen, dass die Naht nicht halten kann. Dann muss sie noch einmal operiert werden - zumindest besteht die Gefahr.

Habt ihr kein kleines Hemdchen, T-Shirt (von einem Baby oder einer großen Puppe). daraus kann man wunderbar einen Body machen. Google mal, da steht so etwas wunderbar beschrieben .... und so ein Body ist für eine Katze viel viel angenehmer als der Trichter, mit dem sie ständig überall vorrennt und Angst bekommt.

Veronika2020
Beitragsersteller

Hab mit einen kleinen shirt grad ausprobiert. Hat sie leider abgemacht

dsupper  17.06.2021, 17:57
@Veronika2020

Dann hast du das falsch gemacht - super geht so etwas mit einem Shirt mit langen Armen, weil man die unter dem Bauch durch auf den Rücken ziehen und verknoten kann ...

Wie geschrieben, im Internet gibt es so viele Anleitungen. Sonst ruf beim TA an - eigentlich kann man da immer Bodys kaufen - merkwürdig, dass dir das nicht angeboten wurde ....

Rufe den Tierarzt einfach an, und frage ob eine Haupe angebracht wäre, gemessen der Tatsache, das deine Katze die Nähte leckt.

Du kannst auch zu Not andere Tierärzte fragen.

Meine Katze hat auch daran geleckt und sogar geknabbert. Das muss man unbedingt verhindern. Du kannst ihr einen Body machen, damit sie nicht rankommt. Das wird sie nicht mögen, aber da muss sie durch. Alternativ eine Halskrause, aber das stört sie nur noch mehr.

Veronika2020
Beitragsersteller

Danke! Womit könnte man den body machen. Hab leider auch keine babysachen daheim.

dsupper  17.06.2021, 17:39
@Veronika2020

google mal, ich habe schon mal eine Anleitung gefunden, da haben sie einen Body aus einem Geschirrtuch oder einem Handtuch gemacht ....

eine freundin von mir hat das hosenbein einer leggins abgeschnitten und über ihre katze gestülpt. das hat eigentlich ganz gut geholfen damit sie nicht mehr dran rumleckt