Katze schläft den ganzen Tag....

13 Antworten

Normalerweise würde ich auch sagen, das ist normal und jahreszeitabhängig, da meine auch mehr schläft jetzt. Aber ich kann sie immer noch zum Spielen animieren und sie selbst kommt zwischendurch auch mal an zum kuscheln etc. Da deine Katze aber so garnicht zu aktivieren scheint, wurde ich es beim TA abklären lassen, vielleicht hat sie Schmerzen oder irgendeinen Mangel.Alles Gute für deine Katze.

ich würde auf jeden Fall zum TA gehen - sie ist ja noch keine 18 Jahre alt - im Grunde noch eine junge Katze - wenn sie nur noch zum Fressen aufsteht , ist da was nicht in Ordnung !

Katzen sind normalerweise nachtaktiv, so müssen sie am Tag schlafen. Da aber viele domestiziert sind, haben sie z.T. andere Gewohnheiten angenommen, z.B. mehr nachts schlafen, aber das ist von Katze zu Katze verschieden. Sollte das Schlafen aber ungewöhnlich sein, dann würde ich mal mit ihr zum Tierarzt gehen. Nimm eine Kot- und Urinprobe mit.

Könnte mehrere Gründe haben und vielleicht ist es ihr auch jetzt zu kalt draussen.

Wenn sie aber die ganze Zeit nur schläft scheint etwas nicht zu stimmen. Um dich abzusichern, würde ich auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen!

Gute Besserung dem kleinen Spatz :)

Würde ich lieber vom TA untersuchen lassen.Wenn er nur noch schläft, hängt das nicht mit dem Wetter zusammen.Unser Kater schläft momentan zwar auch mehr, aber in den Wachphasen rast er durch die ganze Wohnung und spielt auch.