Katze rollig trotz Pille?

3 Antworten

Sedometril alias Medroxyprogesteronacetat sollte in der Regel über einen Zeitraum von 1 bis 2 Wochen eingenommen werden.

Normalerweise müsste es die Wirkng nach 1-2 Tagen eintreten.

Wie bei jeden Medikament , kann es bei jeden Lebewesen unterschiedlich wirken. Somit gibt es da auch keine 100% Garantie. Von der Wahrscheinlichkeit her, ist dies aber selten. Somit ist es auch nicht normal, um deine Frage zu beantworten.

2.5mg- 5 mg pro Kilogramm ist die Dosierung. Es kann eben sein, das eine höhere Dosierung nötig wird oder du es nicht richtig dosierst. Es kann viele Ursachen haben. Deswegen, solltest du das mit deinem Tierarzt am Besten besprechen, wie das weitere vorgehen ist.

lasse sie kastrieren und erspare ihr diesen Zustand

Die bessere Lösung wäre eine Kastration.

User92365
Beitragsersteller

Die Pille muss sie doch nehmen, weil sie Montag kastriert wird und dafür nicht rollig sein darf… ich gebe ihr natürlich nicht einfach so irgendwelche Pillen😬

princesskenny  26.03.2023, 15:24
@User92365

Achso, das hättest du am besten mit in die Fragestellung rein geschrieben😅