Katze rollig trotz Pille?
Meine Katze hat jetzt 5 Tage lang eine Pille (Sedometril) bekommen, damit die Rolligkeit unterdrückt wird. Allerdings zeigt sich bis jetzt keine Wirkung, sie ist immer noch rollig. Spätestens nächsten Montag muss das vorbei sein, sie kriegt die nächste Pille aber erst nächsten Sonntag, also einen Tag vorher. Ist es normal, dass sich bisher keine Wirkung zeigt?
3 Antworten
Sedometril alias Medroxyprogesteronacetat sollte in der Regel über einen Zeitraum von 1 bis 2 Wochen eingenommen werden.
Normalerweise müsste es die Wirkng nach 1-2 Tagen eintreten.
Wie bei jeden Medikament , kann es bei jeden Lebewesen unterschiedlich wirken. Somit gibt es da auch keine 100% Garantie. Von der Wahrscheinlichkeit her, ist dies aber selten. Somit ist es auch nicht normal, um deine Frage zu beantworten.
2.5mg- 5 mg pro Kilogramm ist die Dosierung. Es kann eben sein, das eine höhere Dosierung nötig wird oder du es nicht richtig dosierst. Es kann viele Ursachen haben. Deswegen, solltest du das mit deinem Tierarzt am Besten besprechen, wie das weitere vorgehen ist.
lasse sie kastrieren und erspare ihr diesen Zustand
Die bessere Lösung wäre eine Kastration.
Achso, das hättest du am besten mit in die Fragestellung rein geschrieben😅
Die Pille muss sie doch nehmen, weil sie Montag kastriert wird und dafür nicht rollig sein darf… ich gebe ihr natürlich nicht einfach so irgendwelche Pillen😬