Katze rennt wie verrückt durch die Wohnung?

4 Antworten

Das ist normal. Ehr ungewöhnlich, dass es nur einmal am Tag vorkommt.

Stell ihm Kratzmöglichkeiten in unterschiedlichen Formen zur Verfügung, die er attackieren kann und spiel mit ihm , wenn er mag.

L. G. Lilly

Völlig normal. Er hat seine 5 min, zu viel Energie, die muss raus. Täglich mehrmals mit denen spielen wäre schon Mal eine gute Idee, falls das nicht gemacht wird. Spielzeug, was nur da ist, sich aber nicht bewegt ist nicht besonders attraktiv.

walsel
Beitragsersteller

Aber das gerenne hört nicht nach 5 min auf sondern kann mitunter 30 min gehen. Und warum um die selbe Zeit?

anonym0507  02.03.2022, 21:29
@walsel

Weil Katzen Gewohnheitstiere sind und ihre Rituale haben. In jungen Jahren kann das auch gut und gerne länger als ein paar Minuten dauern. Und anscheinend hat er sehr viel Energie und ist zu wenig ausgelastet.

wie kann man normales Verhalten, nämlich toben als nervend betrachten? Spiele mit deinem Tier ausgiebig, biete ihm viele Klettermöglichkeiten an wie Cat Walks z.b. es gibt so tolle Spielideen wie Intelligenzspielzeug, Fummelspiele, Kartons mit Löchern zum Reinklettern, gefüllt mit Lekkerlies unter zerknülltem Papier wo sie suchen müssen. usw

Dass Katzen wie wild rumrennen um Energie abzubauen ist normal. Es könnte aber auch Feline Hyperästhesie sein. Google das mal.