Katze rastet aus bei Leckerlies?

3 Antworten

Entweder sind sie gierig oder sie haben einfach Hunger. Wenn sie beim normalen Fressen auch so gierig sind probiere es mal wie bei Hunden mit einem Schnüffelteppich

immer wieder hinhalten , aber nicht geben und anpusten - ziemlich heftig . pusten bedeutet fauchen ohne zu verletzen oder anzugreifen .so kannman katzen prima erziehen .wennmeien mal auf dentisch kommen wird sie stark angepustet ,was sie veranlasst sofort zu verschwinden . mit 9 monaten sind die zwei natürlich auch in der sturm und drangzeit--ich hoffe bereits kastriert!!

sie konkurieren jetzt miteinander und so versucht jeder den anderen zu übertrumpfen und schneller zu sein auch kannst du versuchen mit beiden händen getrennt die leckerchen hinzuhalten , also mit gespreizten armen anbieten .dauert ne zeit bis sie es kapieren - aber katzen sind durchaus lernfähig . aber NICHT anschreien, nicht laut werden-- notfalls einfach aufstehen udn weggehen ohne kommentar.

wieoft fütterst du sie denn noch ? bis zu einem jahr dürfen sie soviel fressen ,wie sie möchten , weil sie noch ständig wachsen . viel ist es auch einfach hunger ?

frodcat  12.12.2020, 16:17

ich hab auch einen 9Monate alten Kater und nur EINEN,-aber rastet genauso aus wenn ich seine Lieblingsleckerlies in die Hand nehme-das die zwei miteinander konkurrieren kann also zumindest nicht der alleinige Grund sein. Und der Hunger kann’s auch nicht sein das passiert nämlich genauso wenn daneben noch ein voller Napf steht...Aber Süßigkeiten schmecken den Kindern eben immer besser als Mittagessen um es mal so bisschen zu zu vergleichen😀...das ist einfach GIER !!Ich überleg mir ja dann immer ob tatsächlich süchtig machende Zutaten dem Tier-Fertigfutter zugesetzt werden,wer weiss....Und dann kennen Tiere in dem Alter -wie kleine Kinder - ihre Grenzen noch nicht und haben noch keine Geduld zu warten gelernt.es ist unsere Aufgabe ihnen das beizubringen wenn wir wollen dass sie das lernen.Ich glaub mein Katerli lernt so langsam dass es nicht schneller was gibt wenn er sich so aufführt-sondern das Gegenteil.Dann kann’s ihm durchaus passieren dass die Leckerlies wieder weggepackt werden-dann kann man mal ne Katze sehen die sich brav wie ein Hündchen hinsetzt und wartet-und genau dann gibts erst was und so lernen sie es und nicht anders!

eggenberg1  12.12.2020, 17:56
@frodcat

letzlich hab ich doch nichts anders geschrieben ,lach !nur eben noch andere dinge in erwägung gezogen .

Judith08022
Beitragsersteller

Die beiden bekommen 4 mal am Tag nassfutter , können also soviel essen wie sie wollen. Ich denke nicht das es Hunger ist sondern einfach die gier. Kastrieren lasse ich die beiden Ende Januar.

eggenberg1  12.12.2020, 18:35
@Judith08022

ja ich sag ja ,dei sind jezt in der strum und drangzeit das vergeht auch wieder mit den jahren

meine katze ist auch voll ausgetickt.

da ich ihr sowieso keine tricks beibringen wollte, habe ich mit leckerlis ganz aufgehört.

sind eh nicht unbedingt gesund...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung