Katze privat kaufen?

4 Antworten

Ich würde sie nicht nehmen erst Recht nicht wenn sich von einem der zahlreichen privaten Vermehren stammt die man daran erkennt das sie

• Tiere meist möglichst schnell verkaufen(=los werden wollen)gefühlt schon ab der ersten Lebenswoche des Tieres bzw noch weit von der 12 Lebenswoche entfernt

• sparen meist an der medizinischen Grundversorgung a Impfungen u.a bzw die neuen leider meist durch Bequemlichkeit uninformierten zukünftigen Halter sollen sich darum kümmern...

• informieren sich nicht über die Umstände der zukünftigen Halter z.b wie viele Katzen sind bereits dort & wie alt sind diese

Eine Artgerechte Haltung wären bspw mindestens 2 Katzen im gleichen alter ...erst Recht bei Jungkatzen die erst wenige Wochen & Monate alt sind...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Tolle Preisvorstellungen sollte er jedenfalls nicht haben. Normalerweise kriegt man so eine Katze wegen der Folgekosten kaum auch nur verschenkt.

domebvb
Beitragsersteller

80€ wären es tatsächlich.. das dann wohl zu viel? Oder wie versteh ich das

Das kann man nachholen. Aber wenn, dann nehmt 2 Kitten. Ausser ihr habt bereits eine Katze im ähnlichen Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sollte mir das zu denken geben?

Ja, sollte es.

Offenbar spart der Katzenhalter sich das Geld für medizinische Versorgung.

Das müsste man dann auch am Preis erkennen.

Impfung und Entwurmung kannst du selber machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️