Katze plötzlich zwei schwarze flecken auf der nase?

2 Antworten

Ich hatte bei dem Foto zwei Gedanken:

1. hast du eine zweite Katze und die beiden haben vielleicht etwas heftiger miteinander gespielt so das dies kleine Wunden sein könnten?

2. Pigmentflecken

Wie ist das Verhalten der Katze sonst? Hat sich da irgendwas verändert?

Grüße

KingZurix
Beitragsersteller

Mittlerweile hat sich rausgestellt das es einfach Altersflecken sind.

Das kann einfach eine Pigmentstörung sein, so eine Art Altersfleck. Hat mein Hund seit einigen Jahren auch an der Nase. Nur umgekehrt, helle Flecken auf brauner Nase. Oder es ist etwas ganz anderes. Am besten gehst du im Zweifle mal mit ihm zum Tierarzt.

Dass das Tier nicht geimpft ist, halte ich übrigens für unverantwortlich.

MYveganLIFE  14.01.2017, 08:39

Bei einer Wohnungskatze ist ein Impfschutz nicht notwendig. Zumindest nicht wenn es keinen Kontakt mit Tieren hat das sich auch draußen aufhält.

lewei90  14.01.2017, 16:37
@MYveganLIFE

Naja, okay. Wenn er nie rausgeht und keine anderen Tiere kennt (was uebrigens nicht artgerecht ist!)...

KingZurix
Beitragsersteller
@lewei90

Ich wohne im dreizehnten Stockwerk ohne Balkon wie soll ich sie bitte rauslassen?

lewei90  17.01.2017, 09:33

Das meinte ich nicht. Er muss nicht raus und bei einem Hochhaus schob gar nicht. Aber er sollte nicht einzeln gehalten werden.