Katze plötzlich nicht mehr rollig am 2 Tag?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist sie gedeckt worden, das ist halt auch sehr sehr stressig und anstrengend für die Katze sie könnte also auch einfach nur total entkräftet sein so das ruhiger wirkt. Das hin und hergekutschte ist einfach mega Stress was für eine werdende Mutti alles andere als gut ist, sehr akuter Stress kann dazu führen das das Ei direkt wieder abgeht. Ist ja schön und gut das ihr Geld verdienen wollt aber ihr solltet euch da was tierfreundlcheres mal einfallen lassen, wenn man schon keine tierliebe aufbringen kann so sollte man doch wenigstens bemüht sein seine Kapitalanlage entsprechend zu pflegen.

Dann, flott den Tierarzt anrufen um die Kastration zu vereinbaren. Dann muss deine Katze auch nicht mehr , erstens den Stress der Rolligkeit aushalten, den Stress aushalten in eine fremde Umgebung zu fremden Leuten gesetzt zu werden , um deine Bedürfnisse erfüllen zu können. Und du beteiligst dich nicht an der unverantwortlichen Vergrößerung unserer Katzenpopulation.

Hol das arme Tier ab.

L. G. Lilly

Die Katze schleunigst wieder abholen und die unsinnige Vermehrerei sein lassen. Mit der unterstütz ihr nämlich aktiv das Tierleid und das Katzenelend. Ich habe deinen Tag übrigens von "Zucht" in "Vermehrerei" geändert, denn das was du machst hat nichts mit Zucht zu tun. Deine Katze hat extremen Stress und zeigt sich wohl dadurch nun völlig anders.

In einer deiner letzten Fragen scheint es so, als wenn du Arbeitslos bist. Du hast also auch definitiv nicht das benötigte Geld für die Aufzucht. Kitten sind teuer. Und so vermehrte Mischlingskitten kann man höchstens für 150-200€ verkaufen. Mehr nicht. Da ist die Aufzucht deutlich teurer (siehe unten).

Ich hoffe du hast schon fleissig gespart. Rechne pro Kitten mit etwa 300€ Tierarztkosten (hoffentlich bist du so verantwortungsvoll und lässt die Kitten wenigstens Impfen, Entwurmen, Durchchecken, usw). Zudem liegen ja hoffentlich 1000€ beiseite für einen Not-Kaiserschnitt. Zudem noch Kosten für die Vor und Nachuntersuchung und Kastration der Mutter. Vorher natürlich noch auf übertragbare Krankheiten testen lassen. Hierfür dann also bitte auch nochmal mind. mehrere Hundert Euro einplanen. Hochwertiges Futter für Kitten + Mutter bitte auch nicht vergessen - da sollest du dann für 4/5 Monate nochmal etwa 200-500€ je nach Futter rechnen.