Katze pinkelt wegen Angst in die Wohnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So direkt kann ich Dir keine Lösung nennen, aber Bosheit ist es niemals von Tieren. Manchmal kommt es einem so vor und man ist stinksauer. Aber Tiere können nicht boshaft sein. Sie fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut und ihrer Umgebung, ganz und gar nicht. Und eine Vorgeschichte hat sie ja auch schon.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der ähnliches mit seiner Katze hatte oder das Problem irgendwoher kennt. Bei Hunden könnte ich jetzt eher was zu sagen, aber bei Katzen leider nicht, obwohl ich selber 2 aus schlechter Haltung habe.

Ich würde auch mal in einem Katzenforum schreiben und evtl. sowas wie einen Katzentrainer suchen oder Tierpsychologe. Es gibt bestimmt was, wie Du ihr die Angst nehmen kannst, das kann man bestimmt üben.

Vielleicht gibt es auch irgendwie eine Möglichkeit, die fremden nervenden Katzen fernzuhalten. Sei es durch ein extraleckeres Spray oder Essig vor der Tür oder irgendwelche Bewegungsmelder mit Laut oder einen Zaun? Deine Katze soll mal Ruhe bekommen. Sie lebt ja in ständiger Angst.

Ich wünsch´ Euch viel Glück. LG

Hast du mal vom Tierarzt abklären lassen ob sie gesund ist?

es ist ganz natürlich dass die Katze ihr Revier verteidigt. Katzenkämpfe sind ganz normal und nicht immer sind die großen die überlegenen. Sie wird davon nicht psychisch krank.. bei Tieren gibt es eine Rangordnung, das sollte der Mensch akzeptieren

Das einfachste wäre, die fremden Katzen zu verjagen, damit Deine Katze endlich mal zur Ruhe kommt. Warum kommst Du nicht selber auf die Idee?

In die Hände klatschen oder notfalls auch der Gartenschlauch können da ne grosse Hilfe sein.

Hallo,

manchmal kann ein Tierpsychologe helfen...

Auch ein guter Tierheilpraktiker kann eine Lösung finden...

Du kannst die anderen Katzen draußen rausekeln, indem du "Katzenschreck" an den Gartengrenzen versprühst/auslegst...

Alles Gute, Emmy