katze pinkelt überall hin?
hallo ihr mäuse.
meine katze ist fast 5 monate alt und hat angefangen, in die wohnung zu machen.
ist das, weil die rolligkeit anfängt oder ist das eher krankheitsbedingt? so oder so gehe ich mit ihr zum tierarzt, ich würd nur gerne mal eure meinung wissen weil ich mir immer einen riesen kopf mache.
danke im voraus
2 Antworten
Eigentlich sollte das während der Rolligkeit nicht sein, da Weibchen eher nicht markieren (Ausnahmen nicht mit einbezogen) aber es kann der Stress sein der durch die Rolligkeit entsteht, wobei sie etwas früh drann wäre, aber sowas kann durchaus passieren, sie ist auch schon alt genug um kastriert zu werden, lass dafür am besten schon einen Termin machen, wenn noch keiner steht. Sofern du auch nur eine Katze hast, besorg bitte auch bald möglichst einen gleichgeschlechtlichen Artgenossen im ca. Gleichem alter und ähnlichem Charakter, wenn noch nicht vorhanden, denn Unsauberkeit kann auch ein Anzeichen von Vereinsamung sein und kann nicht durch menschlichen Kontakt ersetzt werden.
habe 2 weitere katzen. zwei mädchen, einen jungen
danke dir für deine hilfe
Es kann auch sein, dass sie wegen irgendetwas protestiert... das hat mein Kater immer gemacht, wenn ich etwas in der Wohnung verändert habe oder er neues Katzenstreu bekam. Habe jetzt so einen Duftstecker der ein Geruch freigibt, das den Katzen hilft, sich wohl zu fühlen.