Katze oder Marder?
Um heute kurz am Auto was rausholen sind mir am Auto mal wieder spuren aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann, was oder wer es ist.
Katzen gibt es hier in der Umgebung auf jedenfall, die auch regelmäßig unterwegs sind.
Was denkt ihr, was das für Spuren sind bzw. von wem?
Und ja, ich muss das Auto mal wieder waschen, durch die ganzen Pollen und so ;)
hab da nochmal deutlichere Spuren gefunden, was eher nach einer Katze aussieht, würde ich sagen
3 Antworten
Zähl mal die Anzahl der Abdrücke der Zehenballen. Katzen haben an den Hinterpfoten nur vier Zehen, vorn haben sie zwar fünf, aber die erste ist kleiner und weiter oben und hinterlässt keinen Abdruck, sodass bei Pfotenabdrücken von Katzen immer nur vier Zehenballenabdrücke zu sehen sind. Bei Mardern sind es fünf.
Hallo und guten Tag Benny222,
ob es ein Marder, oder eine Katze war/ist, kann ich dir nicht sagen, da ich - trotz SEHR vielen Bildern - die Abdrücke nicht erkennen kann.
Ich möchte dir Informationen zur Verfügung stellen, damit du es vor Ort besser einschätzen kannst.
Marder oder Katze? Tipps zur Unterscheidung von Tierspuren LinkKlickHIer
Oder hier noch ein anderes Bild als Gegenüberstellung https://www.gutefrage.net/frage/marder-oder-katze-welche-spuren-sind-das-auf-meinem-auto
beste Grüße von DaLi🙋♀️, Leo😺 und Mishu😺

Und was machst du jetzt mit der Information, dass es eine Katze gibt die über dein Auto läuft?
Ich vermute mal das es eine Katze war und kein Marder. Es ist relativ deutlich auf dem vorletzten Bild zu sehen.
Also musst dir keine Sorgen um dein Auto machen (weil Marder ja gerne mal ein Kabel an knabbern).
Lg :)
ok, hab gerade auch nochmal deutlichere Spuren gefunden und dann sieht es für mich auch eher nach einer Katze aus