Katze oder Marder?

hab da nochmal deutlichere Spuren gefunden, was eher nach einer Katze aussieht, würde ich sagen

3 Antworten

Zähl mal die Anzahl der Abdrücke der Zehenballen. Katzen haben an den Hinterpfoten nur vier Zehen, vorn haben sie zwar fünf, aber die erste ist kleiner und weiter oben und hinterlässt keinen Abdruck, sodass bei Pfotenabdrücken von Katzen immer nur vier Zehenballenabdrücke zu sehen sind. Bei Mardern sind es fünf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Hallo und guten Tag Benny222,

ob es ein Marder, oder eine Katze war/ist, kann ich dir nicht sagen, da ich - trotz SEHR vielen Bildern - die Abdrücke nicht erkennen kann.

Ich möchte dir Informationen zur Verfügung stellen, damit du es vor Ort besser einschätzen kannst.

Marder oder Katze? Tipps zur Unterscheidung von Tierspuren LinkKlickHIer

Bild zum Beitrag

Oder hier noch ein anderes Bild als Gegenüberstellung https://www.gutefrage.net/frage/marder-oder-katze-welche-spuren-sind-das-auf-meinem-auto

Bild zum Beitrag

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Auto, Katze)  - (Auto, Katze)
Benny222
Fragesteller

ok, hab gerade auch nochmal deutlichere Spuren gefunden und dann sieht es für mich auch eher nach einer Katze aus

DaLiLeoMishu  21.04.2024, 12:41
@Benny222

Und was machst du jetzt mit der Information, dass es eine Katze gibt die über dein Auto läuft?

Ich vermute mal das es eine Katze war und kein Marder. Es ist relativ deutlich auf dem vorletzten Bild zu sehen.

Also musst dir keine Sorgen um dein Auto machen (weil Marder ja gerne mal ein Kabel an knabbern).

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)