katze nimmt spielzeug ein bisschen zu ernst?
hallo :) wir haben uns gestern 2 katzen geholt und haben denen selbstverständlich auch spielzeuge gekauft. wir haben eine angel mit federn und einer glocke dran gekauft und das hat einem der kater sehr gut gefallen. wir haben nur das gefühl dass er wirklich denkt dass das beute ist weil er die federn isst und wenn sein bruder in die nähe kommt knurrt er ihn an. wir haben es ihm jetzt erstmal weggenommen. bei den anderen spielzeugen mit anderen federn ist das nicht so. ist das okay dass er das macht oder sollten wir es weiterhin weg von ihm lassen?
2 Antworten
Ganz normales Verhalten. Meine Bande hat jeder so SEINE Beute und wenn diese einer grad rumträgt und anderer kommt ist knurr Kronen ganz normal.
katzen kämpfen um ihre Ressourcen und manche verteidigen sie auch. Lass es ihm :) das ist ganz normal natürliche Tagesordnung egal wie sehr sich Katzen auch mögen
da sie neu sind vermute ich mal kitten um die 12 Wochen? In dieser Phase ist das sogar mehr da sie da ihre jagt Beute Instinkte verbessern. Manche behalten bei bestimmten das knurr verhalten bei andere wird es mit puppertät weniger. Einer von meinen motzt knurrt auch bei bestimmten Futter wo er seines verteidigt und keinen neben sich haben will so auch das wäre normal und sollte man nicht einschreiten
ja genau die sind jetzt 14 wochen alt :) dankeschön sehr lieb!!
Hallo Du,
ist das okay dass er das macht oder sollten wir es weiterhin weg von ihm lassen?
klar, absolut okay ist das Verhalten deines Katzenjunges! :-D
Dein Kater hat mal so richtig viel Spaß mit diesem Spielzeug und was kann es Schöneres geben, als das ein konstruiertes Spielzeug einer Katze so überzeugend suggerieren kann, dass es echt sei! :-)
Das Knurren ist auch gut und richtig. Er verteidigt seine Beute, klasse!
Ein super gesundes und ausdrucksstarkes Kätzchen hast du da. Das solltest du in keiner Weise unterdrücken, sondern eher fördern.
Also weiterspielen, nicht wegmachen.
Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
vielen dank sehr schön zu hören :)