Katze nießt zur zeit sehr oft?

1 Antwort

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Ihre Katze momentan häufig niest. Dieses Symptom kann verschiedene Ursachen haben. Unter Umständen könnte Ihre Katze eine Allergie gegen etwas in ihrer Umgebung entwickelt haben oder es hat sich ein Fremdkörper in ihrer Nase festgesetzt, den sie durch das Niesen zu entfernen versucht. Eine weitere mögliche Erklärung könnte eine Infektion sein, wie beispielsweise der Katzenschnupfen. Diese ernsthafte Erkrankung wird von verschiedenen Viren und Bakterien verursacht und kann neben dem Niesen auch andere Symptome hervorrufen. Dazu zählen Ausfluss aus Augen und Nase, Fieber, Appetitlosigkeit und Lethargie. In jedem Fall wäre es ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen, um die genaue Ursache für das häufige Niesen Ihrer Katze zu ermitteln und gegebenenfalls eine geeignete Behandlung einzuleiten.

Lilia5957
Beitragsersteller

Danke, also ich weiß nicht ob es Katzenschmupfen ist weil er nur als sympthom das niesen aufzeigt ich werde es mal beobachten ob es sich verbessert nach einer gewissen zeit