Verletzung bei Katze heilt nicht, was tun?

2 Antworten

die meisten haben wohl durch einen unfall einen tod der katze durchgemacht, deswegen ist es bis hier hin ein lotterie gewinn, dass das tier noch lebt,

wenn man es nicht nähen kann, muss das ja riesig sein ,

jedenfalls ich kenne mich mit haut transplantationen nicht aus, wer kennt sich damit schon aus?

du solltest den tierarzt wechseln, da dieser jetzt überfragt ist, auch wenn du zufrieden bist, wie es auf mich wirkt , bringt dieser , die katze nicht weiter,

es wird auch kein landtierarzt reichen, es muss jemand mit speziellen qualifikationen sein , da muss man eben bemüht sein , so jemanden zu finden, oder es bleibt eben wie es ist, und irgendwann entzündet es sich ,

Hallo Naddlinchen

wart ihr immer beim gleichen TA ? Eine zweite Meinung, bei einem anderen TA oder einer TK wäre eventuell Hilfreich.

Was wurde denn bislang versucht und was sagt der TA zur Wundheilstörung ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Naddlinchen
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort ;) ausser zur Notversorgung und Op sind wir seither bei der selben TÄ, die sich auch nicht erklären kann weshalb es nicht wirklich besser wird… Problem ist, dass unser Katerchen einen Fixateur an dem Bein hatte und dieses somit über ein Monat ruhig gestellt war. Die Wunde wird jedes mal gereinigt, mit Salben (welche genau weiss ich aber nicht) behandelt. Vor 2 Wochen hat sie versucht es zu nähen, was aber leider auch nicht geklappt hat… jetzt ist das Beinchen aktuell auf Streckung verbunden, damit nicht zu viel Spannung auf die Stelle wirkt.

NaniW  01.09.2022, 20:52
@Naddlinchen

Hmmm, das klingt soweit alles OK. Da aber die Wunde nicht heilen will, solltet ihr wirklich eine zweite Meinung einholen. Das schadet ja selten. Telefoniert erstmal mit einem anderen TA oder einer TK. Habt ihr es schon mit kolloidales Silber versucht ?

Alles Gute
LG