Katze nach Sterilisation bekommt nur Pflaster normal?
Hallo, wir haben unsere beiden weiblichen Katzen heute sterilisieren lassen. Die Tierärztin hält nichts von Kragen und meint nur ein Pflaster reicht.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Eine unserer Katzen blutet noch ein bisschen und versucht nun die ganze Zeit an das Pflaster zu schlecken. Nun haben wir ihr einen Post-App Body angezogen, oder hat allerdings keine Löcher am Po, heißt die Katze kann nicht aufs Klo. Was natürlich doof ist.
Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
2 Antworten
Ich halte auch nix von Kragen, die stören beim Fressen und schlafen.
Ein Body wäre jedoch sinnvoll gewesen, da ein Pflaster sich gleich auflöst, wenn die Katze sich leckt.
Als Body kannst du eine alte, lange Socke benutzen, den Fussteil schneidest Du ab.
Du brauchst nichts extra kaufen.
Nein, den hinteren Teil musst du abschneiden. Normalerweise sind Bodys für Tiere hinten offen.
Meine hatte Pflaster bekommen ( wäre nicht nötig gewesen aber wegen kitten die noch getrunken haben war es sicherer) da hat sie und kitten 3 Tage gebraucht um das ab zubekommen
wenn du ihr was anziehen musst darfst so zurecht schneiden damit sie auch aufs Klo kann
Hallo, danke für deine Antwort. Wir haben Bodys. Allerdings gab es nur welche ohne Öffnung damit die Tiere auf die Toilette gehen können. Gibt es dafür auch Tipps? Den Body einfach regelmäßig öffnen und die Katzen auf die Toilette setzten?