Katze vor 4 Tagen Kastriert nun knabbert sie an den Fäden?
Hallo,
Ich habe folgendes Problem
Meine Katze habe ich vor 4 Tagen Kastrieren lassen. Eine Halskrause habe ich nicht bekommen. Der Arzt sagte er habe selbst lösende Fäden genommen die von alleine weggehen würden und ich bräuchte nicht noch mal vorbei kommen zum Fäden ziehen. Nun schauen da aber Fäden raus. Sind das Fäden die sich selbst auflösen oder müssen die doch später gezogen werden? was kann ich machen das meine Katze nicht an der Wunde knabbert und leckt? Einen Body haben wir ihr schon mal angezogen aber das gefiel ihr so gar nicht. Sie lag einfach nur rum und hat sich nicht gerührt nur vor sich her geknurrt und gemeckert, dementsprechend haben wir ihr diesen dann wieder ausgezogen.
Aktuell:
vor 2 tagen sah sie so aus
So sieht sie jetzt aus
5 Antworten
Die Wunde sieht soweit Gut aus.
Solange kein Blut kommt ist alles OK.
Selbst auflösende Fäden brauchen mindestens 7 Tage, bis Sie anfangen sich Aufzulösen.
Und Ich spreche aus Erfahrung durch Kastration meiner Hünden und selber 5 OP's an linken Sprunggelenk.
Naja, durch den komplizierten Bruch habe Ich mein Lebenslang Dauerschmerzen.
Hätte nach meinem Rollerunfall für Mich auch Schlimmer ausgehen können.
Aber passt schon.
Liebe CountD, hast du schon mal versucht deiner Katze eine Halskrause anzulegen, sodass sie nicht mehr an die Stelle am Bauch gelangt? ;)
LG Susanne
Wenn da was an deinem Bauch wäre, dann würdest du wahrscheinlich auch daran rumfummeln.
Wenn du Angst hast, dass die Katze die Fäden zu früh löst: einfach immer den Tierarzt anrufen. Um die Meinung eines Experten zu haben.
Wir können dir alles mögliche erzählen. Ahnung hat nur jemand, der es gelernt hat.
Das sieht gut aus und nach 4 Tagen kannst Du die Katze auch dran lecken und knabbern lassen.
Bis jetzt war das bei allen meinen Mädels so und es gab noch bei keiner Probleme.
nach 4 Tagen ist gut,.. meine fängt 1 Tag nach der op schon damit an. Aber in der Regel nur 1-2 mal am Tag und das auch nur sehr kurz. Hoffe das geht noch. Hatte bisjetzt nur Kater. Meine Minka ist Neuland. Wurde am do um 09:00 kastriert und zieht jetzt schon an den Fäden hin und wieder.
Sieht zu aus und nicht entzündet, was willst du mehr
Okay das Beruhigt mich schon mal ganz schön :3 Dankeschön :3 und ich hoffe dir geht es besser :)