Katze nach draußen lassen?

4 Antworten

Auch wenn nach 1 Jahr Revier noch bekannt sein sollte und bei deiner Mutter wohnte nein, da sie auch da ihr Revier suchen kann warum du sie auch einsperren musstest.

die Woche zu deiner Mama zurück bedeutet trotzdem Stress für sie von daher solltest nichts riskieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Lass deine Eltern zu dir kommen. Das ist wesentlich weniger Stressig als die Katze für zwei Wochen wieder in ein anderes Revier zu verkarren

Also wenn es im Sinne des Tieres sein soll, stellt sich deine Frage nicht.

Aber ansonsten: NICHT raus lassen.

Hallo Dennis!

Sie sollte die eine Woche nicht raus, meine ich. Ob das mit der alten Erinnerung noch funktioniert, kann man nicht sagen

Ich würde für 1 Woche kein Risiko eingehen, alles Gute

Besser wäre es, wenn deine Eltern zu dir kommen um die Katze dort zu versorgen, denn Katzen hassen jeden Revierwechsel, und gerade bei Freigängern wäre ich da besonders vorsichtig mit.

Beccs2590  01.10.2024, 09:42

Da müsste man diese auch einsperren und einzelkatze braucht Gesellschaft. In diesem Fall ist denke ich, der Mutter bringen besser

Deamonia  01.10.2024, 09:48
@Beccs2590

Wenn sie von vertrauten Personen versorgt wird, muss man sie nicht einsperren.

Beccs2590  01.10.2024, 10:05
@Deamonia

Kenne einen Fall wo solche Besitzer suchte und nicht heim kam. Trotz vertrauter person. Daher bin ich da sehr vorsichtig mit Freigang empfehlen wenn Besitzer im Urlaub ist